Start           zurück

Harz-Bilder  3

weiter

In Norddeutschland ganz oben
auf dem Brocken

Wenn mehrere Sonderzüge auf den Brocken fahren, wird es eng, dann müssen die Züge auf Gleis 3 abgestellt werden, wenn es nicht anders geht, hintereinander, weil Gleis 2 zum Umfahren der Züge ständig benötigt wird. 99 222 hat sich schon ans andere Ende des Sonderzuges gesetzt und wird sich nun rechts hinter die beiden Mallets 99 5902 und 5901 einfädeln.

 Nun hat sich die 99 222 mit Ihrem Zug hinter die Mallets eingeordnet, die Weiche ist wieder frei
und in ein paar Stunden geht’s wieder zurück.

Es gibt nur wenige Tage mit solch herrlichem Wetter, die Züge waren voll bis zum Abwinken,
und die Bilder sehen fast wie gemalt aus...

Aber auch im Bahnhof Drei Annen Hohne herrschte Hochbetrieb, alle Durchfahrtsgleise belegt, nur müssen 99 222 (noch beim Wasserfassen) und 99 7241 ihre Züge tauschen, rechts die 99 7245 fährt nach Wernigerode durch.

Gutes Wetter ist auch eine Garantie für ungeordnetes Chaos, dass die Fotografen eine Reihe bilden, ist schon erwähnenswert ...

Aber es gibt auch Stellen, wo andere einem nicht im Wege stehen, Mut zum Außergewöhnlichen ist dabei angesagt.

WEITER       zurück     nach oben     Start     Photo-CD