Start     zurück               Harz-Bilder  17             weiter  

Bevor es zur Mallet ging, konnte ich dieses Motiv nicht unfotografiert lassen ...

Planbetrieb im Selketal - nur der Nebel kam etwas früher auf die Hochebene zwischen Stiege und Hasselfelde als erwartet ...

Sonderfahrt (kein Rodel-Express) beim Kreuzungshalt im Bahnhof Elend

Leider kam auch hier Hochnebel auf, so dass das Bild von ganz oben nicht wiederholt werden konnte ... Dieser Sonderzug fuhr dann im Dunkeln nach Quedlinburg - und er musste ja wieder zurück. Und am Sonntag war dann deutlich besseres Wetter ...

Volker und Tino warten mit ihrer 5901 auf den Planzug aus Quedlinburg, weil sie diesem im Blockabstand bis Alexisbad folgen werden... Zwei Mallet-bespannte Züge kurz hintereinander, so etwas hat es lange nicht mehr gegeben ...

Dieses Postkarten-Motiv möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten ...

Der erste Foto-Punkt glänzte durch den Einsatz von Egon, der Fotowolke vom Dienst (der Planzug war noch in Sonne gewesen), aber es gab auch das entgegengesetzte Phänomen ...

WEITER   Zurück   Start   BIM