Start           zurück

Harz-Bilder  5

weiter

Nicht immer spielte der Wettergott mit, aber es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung und eine falsche Kamera ... Doch mit etwas zu langer Belichtungszeit kommt Aktion ins Bild ... Die beiden Mallets auf ihren Weg zum Brocken ausfahrend aus dem Bahnhof Drei Annen Hohne.

Ab hier geht’s bergauf, zwischen Hasserode und Steinerne Renne sind wieder unsere beiden Mallets unterwegs. Diese Züge verkehrten übrigens planmäßig, immer meistens mittwochs und samstags im Sommer, diese Züge wurden aus den historischen Wagen gebildet und erforderten besondere Fahrkarten, die unwesentlich teurer als die Normalfahrkarten zum Brocken waren. Da diese Fahrten immer gut ausgebucht warten, hoffen wir, dass diese im Sommer 2008 wieder durchgeführt werden.

An nur wenigen Tagen war die 99 5902 alleine unterwegs, wie hier am 31. Oktober 2007 (Drei Annen Hohne)

Auch im Sommer fahrplanmäßig waren im Selketal die samstags und sonntags verkehrenden Triebwagen-Ersatzzüge mit der Dampflokomotive, meist die Mallet 99 5906, hier bei Drahtzug am letzten Sonntag im Oktober.

weiter       zurück           BIM-Startseite             Startseite