|
Ich möchte mir das gleiche bei der DB nicht ausmalen... Ganz abgesehen davon, dass es dort keine Dampflokomotiven mehr gibt. Aber wenn heutige Bahn-Manager meinen, Winter sei was vollkommen Neues, da gibt es andere Beispiele. Daher steht diese Ausgabe unter dem Motto: Schnee - mit und ohne Chaos. Allerdings wird es auch bei der HSB eine Frage der Zeit sein, bis hier der DB-Standard erreicht sein wird, hoffen wir, dass es nicht so weit kommen wird.
Winter in Deutschland, okay, solche Wetterzustände gab es auch früher schon, nur da war alles etwas anders. Das Wichtigste war, den Zugbetrieb am Laufen zu halten, denn nur so bleiben auf Dauer die Gleise frei. Und wenn es nachts eiskalt wurde, so wurde die Strecke mit Leerzügen abgefahren und sozusagen sauber gefahren, auch die vereisten Oberleitungen konnten sich erst gar nicht ausbilden. Heute geht das nicht, es gibt kein Reservepersonalbestand, und ohne Fahrplananordnung geht schon rein gar nichts. Und da Winter bei der Bahn ja nicht planmässig vorgesehen ist ...
Aber lassen wir diese Ausschweifungen und wenden uns den Fotos zu:
|