Bahn-Internet-Magazin Eine kleine Zeitschrift für Internet-Eisenbahn-Fans Blatt 5 der Ausgabe 8 - August 2009 |
|||||||||||||||
Direkt-Links: BIM-Inhaltsverzeichnis Harz-Eisenbahn-Bilder Molli |
|||||||||||||||
Sonderfahrt mit dem TEE - Trans Europ Express - hier bespannt mit der in TEE-Farben lackierten 217 002, am Zugschluss hängt 218 105. Diese Aufnahme entstand im Bahnhof Lauda von Udo Plischewski. |
|||||||||||||||
Doppelausfahrt aus dem Bahnhof Lauda, 34 Jahre vorher noch planmässig. Zwar waren die echten Abfahrtszeiten um eine Minute verschoben, aber dem Fahrdienstleiter (so was gab es damals noch) war es meist eine Ehre, beide Züge kurz nach sieben Uhr morgens gleichzeitig abzufertigen. Nach dem Motto: Morgens um Sieben ist die Welt noch in Ordnung. |
|||||||||||||||
Die Triebwagen von Angel Trains, die unter anderem an die Eurobahn vermietet werden, wurden vom Eisenbahn-Bundesamt (EBA) zur Baureihe 428 erkoren, die dreiteilige Version dieser Stadler-Triebwagen zur Baureihe 427. Damit war eine Umzeichnung der fünf DB-Triebwagen der alten Baureihe 427 in 429 erforderlich geworden, ein blamierender Vorgang - finde ich. Offenbar weiss die linke Hand nicht, was die rechte tut. Oben haben wir den ET5.22a als 428 121 eingereiht auf dem Weg von Hamm nach Lippstadt, unten der neu umgezeichnete 427 003, der nun 429 028 heisst: |
|||||||||||||||
Starportrait der 50 622, auch eine Lokomotive, die mehrfach umgezeichnet wurde, wenn ich der einschlägigen Literatur Glauben schenke. Doch als 50 622 machte sie sich auch ganz gut - hier im Heimat-Bw Nürnberg Hbf im September 1986. Unten: Die Mönchengladbacher 03 268 ruht sich im Bw Köln-Deutzerfeld aus, bevor es nach Aachen auf geht, wir schreiben allerdings das Jahr 1968: |
|||||||||||||||
Das war es für diesmal. Ich hoffe, auch diese Ausgabe hat vielen von Euch gefallen. Bis dann in einem Monat - wir sehen uns ... Euer Klaus D. Holzborn |
|||||||||||||||