Bahn-Internet-Magazin

Eine kleine Zeitschrift für Internet-Eisenbahn-Fans

Ausgabe 4  -   April 2009
 

Hallo und wieder ein herzliches Willkommen zur neuen BIM-Ausgabe. Ausnahmsweise gibt’s die ersten Seiten aus aktuellem Anlass schon ein paar Wochen eher, ich hoffe, Ihr könnt damit leben.

Wer diese Seiten schon kennt kann gleich zur Seite 3 vorpreschen!

Besuch im AW Meiningen am 7. 3. 09

01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt/Main

Spekulationsobjekt 01 150. Deutlich sichtbar ist eine Entnahme aus dem Kesselblech zur Kerbprobe. Also ist doch eine betriebsfähige Wiederaufarbeitung angedacht oder nur in Erwägung gezogen worden? Obwohl meines Erachtens die 01 150 deutlich grössere Hitzeschäden als beispielsweise die noch im Freigelände abgestellte 45 010 davongetragen haben muss. Doch Näheres wollten die Mitarbeiter in Meiningen nicht sagen, vielleicht wissen auch nur wenige, was wirklich abgeht ...

In sehr gutem Zustand befindet sich der Kessel der 01 522 für die in Aufarbeitung befindliche 01 509

Noch unangetastet wartet 95 027 auf Aktivitäten ...

Kaum anders ergeht es der 99 787,  hier zusammen mit Wagen der HSB und RüBB auf “einem” Gleis ...
Im vergangenen Jahr war sie noch auf Rügen im Einsatz.   Wie zu erkennen ist das ein Gleis für mehrere Spurweiten ...

WEITER   Zurück     BIM-Startseite