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Bahn-Internet-Magazin Blatt 3 der Ausgabe 9 - September 2008
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Das ist das Nordportal des Landrückentunnels, dort wo im Frühjahr 2008 eine Schafherde einen ICE zum Entgleisen brachte. Warum? Ganz einfach, weil irgendwelchen Leuten von der Bahn es lästig war, dass Fans dieses Foto (was sowieso nur ganz früh morgens klappte, eigentlich war nie richtig Licht auf dem Portal) machen konnten, also wurden rechts Leitplanken (!) angebracht, nur links, weil sich dort die Notzufahrt befindet, wurden Lücken in den ebenfalls dort aufgestellten Leitplanken gelassen. Dadurch, alleine dadurch, hatten die Schafe keine Chance, denn ihr weiterer Weg war durch Leitplanken verwehrt, zurück ging’s auch nicht, da andere Schafe folgten, hinter mir beginnt die grosse Brücke (Kalbachtalbrücke) - Im Oktober 1990, wenige Tage nach der Aufnahme des ICE-Betriebes, waren auch schon 120er mit IC-Zügen auf der NBS Würzburg-Hannover im Einsatz. Aber wären zu dieser Zeit die Schafe dort gewesen, sie hätten auf der anderen Seite noch locker das Weite suchen können ... |
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Abschied vom 614 wie es heisst, sollen spätetens im Dezember 2008 die 614er den Bettel abgeben, wie es in Schwaben heisst. Noch sind einige in Braunschweig und Nürnberg unterwegs ... |
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oben der Braunschweiger 614 065 in Buchholz/Harburg bzw. Nordheide - unten der 614 052 in Nürnberg Hbf, beide im Mai 2006. |
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