Bahn-Internet-Magazin

Blatt 2 der Ausgabe 6 -  Juni 2008

 

Viele Rapsfelder gab es zwischen Seelvitz und Putbus,
unten steht AQUARIUS C abfahrbereit in Sellin, leider kam der Wind von der falschen Seite bei der Abfahrt, daher nur das Stand-Bild!

Aber auf Rügen fahren nicht nur interessante Dampflokomotiven, auch die einzigen fünf Triebzüge der Baureihe 427 sind hier seit Dezember 2007 im Einsatz, im Bild der 427 505 bei Bergen auf Rügen.

Verlassen wir aber Rügen und begeben uns südwärts. Während DB Regio in Tübingen ihre neuen Doppelstockwagen vorstellte, durfte der Oldtimer-Triebwagen 465 006 zwischen Nürtingen und Tübingen pendeln, leider wurde er stilentfremdend mit einer Werbung versehen ...

Das Ereignis für die drei Buben aus Aulendorf waren die Sonderfahrten mit der 064 419 nach Ravensburg, dabei wurde auch der längst stillgelegte Bahnhof Durlesbach durchfahren (Schwäb’sche Eisebahne - Stuagard, Ulm und Biberach, Meckebeure, Durlesbach)

WEITER       START         BIM