Braunlage im Winter

Endlich Schnee - das hat den Vermietern schon jahrelang gefehlt.
Aber, ja aber ... Die Leute bleiben dennoch aus. Woran liegt’s?
Klar, in erster Linie am Preis-Leistungs-Verhältnis, hier wären wirklich Überlegungen angebracht, wie der Konkurrenz von Schierke und Wernigerode zu begegnen wäre. Zwar sind die Übernachtungspreise schon etwas niedriger als beispielsweise in Wernigerode, dafür krankt es aber an vielem anderen.
So meint man, den Schnee nur zwischen Bürgersteig und Strasse aufhäufen zu müssen, irgendwann schmilzt der von alleine weg. Nur wird der durch die vorüberfahrenden Fahrzeuge immer schmutziger und unansehnlicher. Sich mal ein paar Leute und einen Lkw zu organisieren und mindestens die Durchgangsstrasse und den Marktplatz frei zu bekommen, das klappt gar nicht. Kein Geld? Faule Ausrede?
Aber wird hier am falschen Ende gespart? Ich meine ja. Die Bushaltestellen sind nicht einmal in voller Länge freigeräumt ... Eine Zumutung besonders für ältere Mitbürger.
Parkgebühren allüberall, muss auch nicht sein. Okay, verkehrsbehinderndes Parken soll und muss geahndet werden, aber das kurzzeitige Parken (mindestens eine Stunde) muss kostenlos sein.

Besonders ärgerlich ist das Blitzgewitter auf der B4, dort blitzt es fast an jeder zweiten Kurve. Wer kassiert? Nicht Braunlage, nicht Torfhaus, sondern der Landkreis Goslar. Die in Goslar sind ja auch ganz weit weg und da lässt es sich schön kassieren. Gratulation! Und in Goslar selbst? Klar, hier kennt man so was nicht, der Besucher käme ja sonst nicht wieder nach Goslar.

So macht Busfahren richtig Spass
Der Wurmberg vom Ortsende gesehen
Wenn's der Stadtverwaltung egal ist,
warum sollen dann die Anwohner ihren Schnee wegräumen?
Bitte Platz nehmen, woanders ist's auch nicht besser

zu den Herbst-Bildern

zurück