Bahn-Internet-Magazin

Eine kleine Zeitschrift für Internet-Eisenbahn-Fans

Blatt 2 der Ausgabe 10 -  Oktober 2010

Die Sonne steht noch zu tief, aber das eigenartige Licht bricht sich in Bäumen und Gebäuden und erleuchtet so indirekt die Lokomotive

Neben solchen “Standardaufnahmen” (oben) waren aber auch andere interessante Details zu sehen, so besitzt die 23 071 (unten) immer noch den Tender, der ab Werk versuchsweise mit verstärkten Drehgestellen ausgeliefert wurde:

“Jetzt habe ich aber die Nase voll, ich bin doch viel schöner als dieses schwarze Ungetüm ...!”

Klein, aber mit dem Sound einer ganz Grossen: Die TKp23  (eine polnische Entwicklung)

Jetzt weiss ich auch, wofür die Warnbaken an jedem Bahnübergang stehen, zum Abstellen der Fietser.

 

 

Links: Zwischenstopp und Wiederanfahren ist in Lieren angesagt, da an einem Bahnübergang erst angehalten werden muss.

WEITER

 

 

BIM

 

 

Start